Bericht Klubheft August 2010; Coach Stéphane Buthey
Bericht Klubheft vom August 2007
Nach einer schwachen Vorrunde nahmen wir die Rückrunde, mit dem sehr gut besuchten Hallentraining in Mühleberg, in Angriff. Bevor es dann endlich auf den Rasen ging, hatten wir noch eine Teamsitzung, wo wir unsere Ziele definierten und soviel vorneweg: sie wurden bei weitem nicht erfüllt. Die gemeinsamen Trainings mit dem „Zwöi“ wurden von den Spielern des „Drü“ gut besucht auch der Einsatz stimmte. Doch das grosse Problem in dieser Rückrunde war einmal mehr, dass viele Spieler ihr Potenzial in den Spielen nicht abrufen konnten. Ein weiteres Problem war auch, dass wir nie mit derselben Startaufstellung spielen konnten. Negativer Höhepunkt war sicher das Auswärtsspiel gegen Italica, wo wir nur zu zehnt anreisten.
Das Positive aus dieser Rückrunde ist sicher die erste Halbzeit gegen Italiana, sowie das Spiel gegen Goldstern, welches wir unglücklich verloren… Weiter konnte ich erfreulicherweise feststellen, dass sich JEDER Spieler verbessern konnte, auch der Teamgeist ist nach wie vor intakt!
Ein dank an alle Spieler, die in dieser Saison einen Einsatz für die dritte Mannschaft hatten. Ein weiterer Dank geht an den abtretenden Vorstand und vor allem unserem Ex-Presi! Merci Housi!
Für die kommende Saison hoffe ich, dass die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand und „em Zwöi“ klappt. Von den Spielern erwarte ich den Einsatz wie in den bisherigen Trainings! Leider ist auch in dieser Saison das Kader ziemlich knapp. Falls jemand Lust hat mit uns zu spielen, darf er gerne bei uns im Training vorbeischauen. Leider haben wir schon den ersten Langzeitverletzten: Guäti besserig Rotsch!
Der Coach
Chrigu Holzer
Bericht Klubheft vom April 2007
Die dritte Mannschaft des FC Laupen stand im Sommer ohne Trainer da, dazu ein zu kleines Kader für ein eigenes Training, wahrlich keine guten Voraussetzung um eine optimale Saison zu spielen. An den Spielen wurde das Team anfangs Saison von Housi betreut später übernahm ich dann die Geschicke der dritten Mannschaft. Doch sportlich änderte sich nichts, 1 Punkt aus 10 Spielen, wahrlich keine Glanzleistung. Das Team deutete in mehreren Spielen ihr Potenzial an, doch auf gute Phasen folgte meist eine schwächere Phase, welche vom Gegner konsequent ausgenutzt wurde!
Das gemeinsame Training mit der 4. Liga bereitete allen Spielern Freude, auch der sportliche Misserfolg beider Teams konnte den guten Team-zusammenhalt nicht zerstören. Für die Rückrunde erhoffe ich mir denselben Teamgeist, auch neben dem Platz, wie bis anhin. An den Spielen etwas mehr Motivation und Entschlossenheit, dann bin ich überzeugt, dass wir die Old Stars des FC Lotzwill in der Tabelle noch abfangen werden. Ein grosser Dank geht an unseren Präsi, der die Trainings leitete und auch ab und zu seine Spieler zur Verfügung stellte!
Der Coach
Holzer Chrigu